Donnerstag, 10. März 2011

Sauwetter (2)

B”H

Neben dem anhaltenden Sturm legte heute besonders der Regen die “Stadt, die niemals schläft” (so der Slogan) – Tel Aviv lahm. Nach der Arbeit ging ich gegen abend auf den Carmel Markt in der Innenstadt und fand ausgesprochene tote Hose vor. Die Hälfte der Händler war bei der Kälte erst gar nicht angetreten, doch wenigstens hatte mein Stamm – Käsestand geöffnet. Es gibt kaum etwas Besseres als frisches Brot und weissen cremigen Käse mit Dill (Schamir). Grosses Geschäft machte hingegen das Dizengoff Center, denn die Mall ist geheizt und dort liess man sich liebend gerne nieder.

Tel Aviv Touristen sind enttäuscht vom Wetter dieser Tage und die schlechte Nachricht ist, dass es mindestens bis zum Schabbat kalt bleiben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen