Dienstag, 29. März 2011

Video aus dem Bus beim Brand auf dem Carmel

B”H

Der TV – Sender der Knesset veröffentlichte ein Video, welches die aufgeregten Stimmen innerhalb jenes Busses aufnahm, der 40 Justizvollzugsangestellte zu einem Gefängnis im Carmel Gebirge bringen sollte, da durch den Brand (im Dezember 2010) eben jenes Gefängnis evakuiert werden sollte. Das traurige Ergebnis dürfte bekannt sein: Fast alle Justizvollzugsangestellten kamen damals in der Brandkatastrophe am Carmel ums Leben samt der Polizeichefin von Haifa, Ahuva Tomer.

Kaum vorzustellen, das die aufgeregten Stimmen im Video Menschen gehören, die nur wenige Minuten später verbrannten. Im Video gibt es noch Hoffnung und die Gefängniswärter werden aufgefordert, Ruhe zu bewahren und den Busfahrer nicht zu stören. Alle sollen sich hinsetzen, doch die Businsassen bekommen es mit der Angst zu tun. Schliesslich verlassen selbst die Feuerwehrleute den Brandort. Der JVA - Bus aber konnte nicht mehr rechtzeitig wenden und wurde von den Flammen umzingelt.


Links:


Der Photograph RONI SOFER berichtet von der Brandkatastrophe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen