Samstag, 19. November 2011

Der Regen geht weiter

B”H 

Auch am Schabbat war das Wetter kalt und regnerisch. Es goss in Strömen und mehrere Male fiel bei uns im Haus der Strom aus. Typisch für Israel im Winterwetter. Am Freitag kam ich kurz vor Schabbat von der Arbeit heim und fand meine Nachbarn beim reparieren eines verstopften Abflussrohres. Alles wurde so “toll” repariert, dass der “Abfluss” in meiner Dusche landete und dann fiel auch schon wieder der Strom aus. 


Einer der Nachbarn, ein Russe, reparierte Stromkabel und Abflussrohr, doch heute fiel wieder der Strom aus. Kein Wunder, denn vielerorts hängen in Israel die Stromkabel lose von den Häuserwänden und da braucht der Regen nicht lange, um alles lahmzulegen. Man achte auf dem oberen Photo auf all die aussenliegenden Kabel am Haus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen