Dienstag, 8. November 2011

Tel Aviv - Jerusalem - Tel Aviv


 Tel Aviv Skyline

Photo: Miriam Woelke
B”H 

Wegen des bis 10.00 Uhr früh anhaltenden Generalstreiks kam ich heute erst später nach Jerusalem. Der Besuch hat sich gelohnt und ich ziehe in etwas mehr als einem Monat tatsächlich zurück in die Hauptstadt. 

Vor ca. einer Stunde kam ich wieder heim nach Tel Aviv, musste ein Sherut – Taxi suchen, denn die lokalen Busse fahren so spät am Abend nicht mehr; außerhalb des Busbahnhofes den Levinsky Park durchschritten, wo wer weiss wie viele illegale Afrikaner auf dem Spielplatz pennen, an den Prostituierten und afrikanischen Junkies vorbei, hin zur Sherut – Haltestelle. Unterwegs wollte mir ein Afrikaner mein Handy abnehmen, was mich wenig interessierte und ich einfach weiterging. Total zugekifft konnte der Typ nicht mit mir Schritt halten und zu guter Letzt prügelten sich zwei afrikanische Prostituierte gegenüber vom Sherut. 

Welcome to Africa, sage ich da frisch heimgekehrt nach Tel Aviv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen