Sonntag, 29. April 2012

Leserfrage: “Auf nach Israel ?"

B"H 

Bevor ich diese Leseranfrage individuell per e – mail beantworte, gebe ich allgemein an dieser Stelle nochmals den Rat die Finger davon zu lassen, sich einfach ins Flugzeug zu setzen, um nach Israel zu fliegen und dort zu leben. Ich weiss nicht, wie viele Male ich bereits berichtete, dass ein Nichtjude nicht einfach so in Israel niederlassen darf. Wie in jedem anderen Land existieren auch hierzulande Gesetze. Israel ist ein jüdisches Land und das soll auch so bleiben. 

Es wäre interessant eine Bericht von den Leuten zu bekommen, die das dennoch einmal wagten und ggf. abgeschoben worden sind. Wer mit Touristenvisum dasteht, der hat keine Chance. Wie denn auch auf dem Arbeitsmarkt, bei den Versicherungen oder der Krankenkasse ? Selbst die Banken eröffnen einem lediglich ein Touristenkonto, was viel mehr an Gebühren verschlingt. Der ewige Kampf um die Visaverlängerung beginnt, bis dann die Aufforderung kommt, das Land zu verlassen. 

Der allerwichtigste Rat aber ist: Wer es in seiner Heimat nicht schafft, der schafft es auch woanders nicht. Ob das WOANDERS nun Israel, Kanada, Australien oder Mallorca lautet, spielt dabei keine Rolle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen