Freitag, 11. Mai 2012

Schabbat Schalom

B"H 

Eine etwas chaotische Woche geht dem Ende entgegen. Wohnungssuche, meinen derzeitigen Job gebe ich zum Monatsende auf und schliesslich ziehe ich doch zurück nach Jerusalem. Der Name dieses Blogs wird dem Thema also wieder gerechter werden. 

Ehrlich gesagt wollte ich meine Jerusalemer Wohnungssuche erst in der nächsten Woche angehen und habe extra ein paar Tage freigenommen. Gestern dann aber rief mich ein Freund aus Jerusalem an und meinte, er ziehe Ende Mai in eine andere Wohnung und ich könne seine alte haben. In einer guten Gegend und zu einem Spitzenpreis. Am Montag treffen wir uns zur Besichtigung, zum Kaffee und Plaudern. Wäre natürlich super, wenn wir gleich alles klarmachen, denn nur der Gedanke an die Herumsucherei nervt schon. 


 Photo aufgenommen mit einer alten Kamera: Blick auf die Jerusalemer Altstadt Richtung Jaffator.

Photo: Miriam Woelke


Jerusalem ist nicht perfekt und Tel Aviv ist es ebenso wenig. Trotzdem freue ich mich auf ein wenig mehr Ruhe in der Hauptstadt, denn Tel Aviv bedeutet Stress pur. Außerdem gehen mir die Prostituierten und Junkies, die überall herumlaufen, auf den Zeiger. So, als bestehe die Innenstadt nur noch aus Rotlichtmilieu und Drogen. Nicht, dass all das in Jerusalem nicht stattfindet, doch wenn, dann nicht unbedingt auf offener Straße. 

Vermisse ich die Küste, so kann ja einen Bus nehmen und bin innerhalb einer Stunde dort.:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen