Mittwoch, 2. Mai 2012

Veränderungen


Natur in Tel Aviv

Photo: Miriam Woelke
B”H 

Seit spätestens einem Monat hat mich das volle Proletarier – Dasein erreicht. Nur noch arbeiten und schlafen. Die Situation auf der Arbeits ist stressig, aber Positives gibt es genau so: Die zwei Chefs und die Belegschaft kommen gut miteinander aus und das Team untereinander, bis auf die üblichen Querelen, ebenso. 

Ich trete meine letzten Wochen in dieser Position an, bevor ich danach etwas ganz anderes mache. Ein paar amerikanische Sites haben mir angeboten, für sie zu schreiben und so kommt Geld aufs Konto. Mit einem kleinen finanziellen Polster im Rücken bin ich dann erst einmal mein eigener Herr und kann mir Themen und Zeit selbst einteilen. Das Gute ist, dass ich dadurch wieder viel mehr Zeit zum Bloggen habe und oft durchs Land gurke, um über verschiedene Themen und Orte zu berichten. 

Zuerst dachte ich, dass ich meinen jetzigen Job nebenbei erhalten kann, doch zeitlich würde das niemals funktionieren. Vor allem jetzt nicht in der angehenden Touristensaison. Eine Erholung wird es schon sein, nicht mehr diesem Extremstress mit der Kundschaft zu unterliegen. Andererseits aber werde ich die Kollegen vermissen und öfters besuchen, um mir den neuesten Klatsch anzuhören.:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen