Sonntag, 19. August 2012

Das Schmerzmittel OPTALGIN in Israel

B"H 

Wegen der starken Schmerzen meiner Rippenprellung bekam ich es vom Krankenhausorthopäden verschrieben und am Freitag las ich in der Tageszeitung, dass das Schmerzmittel OPTALGIN diverse Nebenwirkungen hervorrufen kann. Drei Israelis wurden in der vergangenen Woche innerhalb kurzer Zeit in Krankenhäuser eingeliefert, denn angeblich hatte OPTALGIN nicht ganz ungefährliche Nebenwirkungen gezeigt. Das israelische Gesundheitsministerium will den Anschuldigungen nachgehen, aber bis nichts Konkretes feststeht, bleibt OPTALGIN auf dem israelischen Markt frei erhältlich. 


Photo: Miriam Woelke
 

Während es in anderen Ländern entweder verboten oder rezeptpflichtig ist, kann ein Israeli OPTALGIN in jeder Apotheke ohne Rezept erstehen. Mir jedenfalls half das Schmerzmittel sehr und da ich es nur in geringen Dosen einnahm, gab es auch keine Nebenwirkungen. Mittlerweile bin ich, G - tt sei Dank, wieder ganz ohne Medikamente.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen