Freitag, 3. August 2012

Krankenbesuche


Blick von meinem Balkon

Photo: Miriam Woelke
B"H 

Seitdem ich gestern zum zweiten Mal im Hadassah Krankenhaus war, um die 19 – jährige Amerikanerin Jordan zu besuchen, bin ich etwas von der Rolle. Das gestrige Treffen nach dem Busunfall war ziemlich emotional. 

Gesundheitlich geht es berauf, denn ihre schweren Verletzungen werden behandelt und ihr junges Alter erweist sich dabei als vorteilhaft. Viermaliger Beckenbruch, Verbrennungen und tiefe Schnittwunden an den Beinen. In drei Wochen schafft sie es vielleicht, im Rollstuhl zu sitzen, doch der Heilungsprozess dauert mindestens noch ein paar weitere Monate. Nicht nur körperlich, sondern auch emotional. Immer wieder wacht sie auf und glaubt, immer noch zwischen den beiden Bussen zu klemmen. 

In der nächsten Woche werde ich sie erneut besuchen …

Neues gibt es in Bezug auf den Bus, der plötzlich rückwärts fuhr, zu berichten: Jordan's Mutter erzählte mir, dass der Fahrer an der Haltestelle einfach so ausgestiegen war. Vielleicht um Zigaretten zu holen. Keiner weiss es genau. Jedenfalls liess er die Fahrgäste einfach so sitzen. Dabei vergass er offenbar, die Bremsen richtig anzuziehen. Der Bus geriet ins Rollen, die verbliebenen Fahrgäste in Panik uns sie selbst versuchten, den Bus zu stoppen. Dafür aber war es schon zu spät.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen