Sonntag, 9. September 2012

Jerusalem im September 2012


Heute abend in der Ben Yehudah Street in Downtown Jerusalem

Photo: Miriam Woelke
B"H 

Nach dem Schabbat zieht es die Jerusalemer in die Cafes und Restaurants der Innenstadt oder der großen Malls etwas außerhalb. In knapp einer Woche beginnt das jüdische Neujahrsfest ROSH HASHANA und mein gesamtes Augenmerk wird darauf gerichtet sein. Mit vielen Beiträgen auf diesem sowie auf meinem relig. Blog Hamantaschen

Am vergangenen Donnerstag besuchte ich erneut die 19 – jährige Amerikanerin, die, wie viele Male berichtet, wie ich von einem EGGED – Bus zusammengefahren worden ist. Jordan liegt nach wie vor auf der plastischen Chirurgie des Jerusalemer Hadassah Hospitals und hat gerade ihre dritte Operation hinter sich. Nach der Beckenoperation wurden zweimal Hauttransplantationen vorgenommen. In dieser neuen Woche allerdings heisst es Abschied nehmen, denn am Ende der Woche fliegt sie mit ihrer Mutter zurück in die Staaten. Dort angekommen wird sie ca. zwei Monate in der Reha – Klinik verbringen und danach wieder an ihr College in Boston zurückkehren. Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder, denn unser gemeinsamer Anwalt zieht die Klage gegen EGGED durch und dazu muss Jordan auf ein paar Tage aus den USA einfliegen. 

Und hier ein kleiner Wetterbereicht aus Jerusalem: 
Es kühlt sich abends deutlich ab, obwohl tagsüber immer noch 28 Grad Celsius herrschen. Ich für meinen Teil habe genug vom Sommer und sehne mich nach der kühleren Jahreszeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen